› Grundschule Litzelstetten › Über uns » Kollegium

Unser Kollegium

Liebe Eltern!

Wir heißen Sie und Ihr Kind im Kreise der Elternschaft, der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerinnen und Lehrer an unserer Grundschule in Litzelstetten herzlich willkommen.

Unser Ort ist leicht überschaubar: Viele von Ihnen kennen sich schon untereinander, die Kinder haben z. T. schon seit Jahren miteinander gespielt, Kindergärten und Schule haben in den vergangenen Monaten in enger Kooperation zusammengearbeitet, um Ihren Kindern den Übergang zu erleichtern. Vertrauen wir auf ein gutes Gelingen!

Gemeinsamkeit - sie liegt uns besonders am Herzen. Gesetze, Verordnungen und Erlasse im Schulbereich sind zwar "Richtlinien", aber eben auch nur das und nicht mehr. Was wir gemeinsam - Eltern, Lehrerschaft, Schüler und Schülerinnen - aus unserer Schule schon gemacht haben und weiterhin machen werden, es liegt immer wieder neu in unseren Händen und muss auf dem Hintergrund sich verändernder gesellschaftlicher Grundvoraussetzungen stets überdacht und immer wieder neu gestaltet werden.

Dazu braucht es Ideenreichtum aller, Kreativität, Teamarbeit, Verlässlichkeit, Beständigkeit, gegenseitige Achtung und Toleranz - Erziehungsziele, die wir ja gemeinsam auch unseren Kindern nahe bringen wollen.

Lassen Sie uns frohen Mutes miteinander daran arbeiten, dass die Kinder eine lebendige und erfolgreiche Schulzeit in Litzelstetten erleben dürfen.

Das Kollegium der Grundschule Litzelstetten freut sich auf Sie und Ihre Kinder!

DIESE SEITE BEFINDET SICH IN DER BEARBEITUNG