› Grundschule Litzelstetten › Informationen » Arbeitsgemeinschaften

siehe Jugendbegleiterangebote:

Für das gesamte Schuljahr 2019/2020 gibt es folgende Angebote:

siehe unter Partner = Jugendbegleiter

BÜCHEREI

Die Bücherei der Grundschule Litzelstetten ist für alle Schüler immer in der Schulzeit montags, mittwochs und freitags in der ersten Stunde geöffnet.

Die Bücher können bei dem „Büchereipersonal“, welches sich aus engagierten Müttern zusammensetzt, ausgeliehen werden. Die Ausleihdauer beträgt 3 Wochen, eine Verlängerung ist möglich, aber nur, wenn dazu das betreffende Buch mitgebracht wird. Die Bücher können auch nur unter Anwesenheit einer Bücherei-Mitarbeiterin wieder abgegeben werden.

Es können maximal 3 Bücher auf einmal ausgeliehen werden.

Die Ausleihfrist und Anzahl der Bücher kann sich über die Ferien hinweg verändern, z.B. 6 Bücher über die Sommerferien.

Wir sind stolze Besitzer vieler Bücher, die aus Buchspenden, Einkäufen aus unserem hauseigenen, einmal jährlich stattfindenden Bücher-Flohmarkt, aber auch aus Einkäufen in Buchhandlungen besteht.

Es sind Bücher zum Vorlesen, Bücher, die schon ab der 1. Klasse geeignet sind, aber auch Themenbücher/Elternratgeber vorhanden, sowie eine Menge an Büchern, die unsere Schüler in den weiteren Klassen interessieren.

Gerne heißen auch wir Sie willkommen!