Grundschule Litzelstetten
Miteinander und füreinander leben und lernen
in der Gemeinschaft von Schule und Dorf

› Grundschule Litzelstetten › Über uns » Elternbeirat

Unser Elternbeirat

Liebe Eltern,

der Elternbeirat der Grundschule heißt Sie und Ihre Kinder herzlich Willkommen in der Grundschule Litzelstetten.

Schule als ein neuer Beginn, wieder eine neue Erfahrung für Kind und Eltern: von nun an ist vieles nicht mehr so wie zuvor...

Häufig geprägt von anderen Erfahrungen und Erlebnissen können auch wir Eltern an unserer Grundschule „Schule" heute wertschätzend erleben;

Bei der Mitgestaltung des schulischen Lebens Ihrer Kinder können Sie eine wichtige Rolle spielen.

Der Elternbeirat stellt das Sprachrohr der Eltern an der Schule dar und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Auf diese Art können Eltern über ihre Elternvertreter Vorschläge und Kritik an der Schule einbringen. Der Elternbeirat stellt damit auch eine Anlaufstelle dar, bei der Eltern die Möglichkeit erhalten, am schulischen Leben ihrer Kinder mitzuwirken. Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehört unter anderem, die Interesse der Elternschaft zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln, diese an die Schulleitung weiterzugeben und an Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen. Der Vorsitzende und sein Stellvertreter vertreten die Schule im Gesamtelternbeirat.

Nutzen Sie diese Chance, machen Sie mit im Elternbeirat, es lohnt sich für uns alle - Spaß inklusive - und wir freuen uns auf Sie!

In diesem Sinne wünschen wir Ihrem Kind und Ihnen einen tollen Start in die Schule und eine Grundschulzeit, auf dies es aufbauen kann und in schöner Erinnerung behält.

Elternbeirat

Unser Schul-t-shirt für Ihr Kind können Sie über uns zum Preis von 12,00 € bekommen.